Mit gleich zwei Aktionen zu Ostern ist die Aktionsgemeinschaft Innenstadt Breisach an den Start gegangen. Vielen wird der Alte Name noch geläufiger sein. Was es genau damit auf sich hat, erläutert Sabine Ingenhoven.Die aus der Aktionsgemeinschaft Baustelle Innenstadt hervorgegangene AG hat inzwischen 26 Mitglieder, die nicht mehr nur ausschließlich um den Marktplatz herum angesiedelt sind.

Was tun an Ostern, dem Fest der Freude?

Wenig ist derzeit auf Grund der Pandemie planbar. Darum hat sich die Aktionsgemeinschaft etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um Besucher ins Städtle zu locken. Damit sich der Besuch für die Kunden auch richtig lohnt, wurde ein Schaufenstergewinnspiel initiiert. 28 Geschäfte machen dabei mit und haben dazu ihre Schaufenster mit Osterhasen dekoriert.

Aber Achtung! Nicht alle Hasen, die man im Schaufenster sieht, führen eventuell auch zu einem Gewinn.

Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 6.4.2021.