Yana Bibb spielt im Birkenmeier Forum in Breisach-Niederrimsingen

Schloss Munzingen Young Line
  • YanaBibb BirkenmeierForum Breisach Niederrimsingen

Leidenschaftlicher Jazz und kulinarischer Genuss

Das im vergangenen Jahr eröffnete Birkenmeier Forum in Niederrimsingen wird zum Ort für Kultur. Am 9. Juni wird dort, die derzeit als heißer Geheimtipp gehandelte, Yana Bibb aufspielen. Bibb ist ein 21-jähriges Riesentalent, sie sprengt bei Ihren Auftritten die Stilgrenzen zwischen Soul, Barjazz und Folkblues. Yana Bibb ist die Tochter des bekannten Blues-Musikers Eric Bibb und die Enkelin von Leon Bibb, eines US-Folk-Musikers und Schauspielers der in den 1950er und 1960er Jahren Erfolge feierte. Im vergangenen Jahr erschien ihr neues Album „Afternoon in Paris“. Im Birkenmeier Forum wird Bibb vom Kontrabassisten Andreas Buchholz und vom Pianisten Tilmann Günter, beides echte Meister ihres Fachs, begleitet.

Kulturveranstaltungen in Niederrimsingen

Das Konzert im Birkenmeier Forum, einem architektonisch herausragenden, multifunktionalen Gebäude, ist der Beginn einer losen Reihe von Kulturveranstaltungen, die künftig in Niederrimsingen stattfinden sollen. Der Ausstellungspark und das neu errichtete Birkenmeier Forum bieten dabei den idealen Rahmen. Neben dem Musikgenuss, steht natürlich auch das Kulinarische hoch im Kurs. Dazu wird der Endinger Sternekoch Thomas Merkle mit seiner „Kochscheese“ bei Birkenmeier vorfahren. Die „Kochscheese“ ist ein umgebauter Streetfood-Wohnwagen, aus dem heraus der Sternekoch seine Leckereien anbieten wird.
„Das Birkenmeier Forum ist für uns vor allem ein Ort der Begegnung, ein Ort der Kommunikation, ein Ort der Kreativität“, sagt Felix Birkenmeier, der Geschäftsführer von Birkenmeier Stein und Design. „Dass es uns für die Auftaktveranstaltung gelungen ist, eine so tolle Ausnahmekünstlerin wie Yana Bibb zu engagieren, freut uns natürlich sehr.“

 

YANA BIBB feat. Andreas Buchholz und Tilmann Günter

Freitag, den 9. Juni 2017
Einlass ist um 18.00 Uhr, das Konzert beginnt um 20.00 Uhr.

Birkenmeier Forum
Industriestraße 1
Breisach-Niederrimsingen

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

 

2017-05-24T10:21:06+00:0022. Mai 2017|Breisach|