Wir feiern die Rheinstraße. Das war das Motto des Pflasterfest in der Breisacher Innenstadt. Wer schnell war, der konnte eine von den 100 gratis Kugeln Eis ergattern, die vom Initiativkreis spendiert wurden. Ohne Einsatz konnte man auch am Weltladen einen Gewinn ergattern. Wenn das Glücksrad für einen an der richtigen Stelle hielt gab es Sachpreise aus dem laufenden Sortiment. Nicht um die Sache, sondern um die Natur und Vogelzucht geht es im Spiel des Jahres, in das man einen Einblick erlangen konnte.

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt. Zwischen Backwaren und gebrutzeltem konnte der Besucher wählen. Mit Bier, Sekt oder Wein konnte man den Sonnenuntergang an diesem lauschigen Abend auf dem neu gestalteten Marktplatz genießen. Begleitet durch eine Musikband ließen viele Besucher den Freitag Abend in der Innenstadt ausklingen. Aus der Not geboren, auch während der Bauarbeiten auf sein Geschäft aufmerksam zu machen, hat die Veranstaltung das Potential zur Tradition zu werden.