Das vierstündige Unterhaltungsprogramm mit Musik, Tänzen, Ratschläge für enttäuschte Ehefrauen und -männer und witzigen Gags sorgte für eine gute Stimmung. Um 18:92 Uhr zogen mit fetziger Musik die Hei-Jei-Jeis in den Winzersaal ein, im Schlepptau den Ober-Biggiträger mit seinem Anhang. Nach dem Tanz, der kleinen Biggiträger Garde, einstudiert von Marion Mayer und Marion Kamradek, wetteiferten Bürgermeister Benjamin Bohn und Ortsvorsteher Michael Kunzelmann in einem Spiel um 50 Euro. Gesamtsieger beim Kopfrechnen, Armdrücken, Apfelessen, Glas leer trinken wurde mit einem Punkt Vorsprung der Ortsvorsteher Kunzelmann, der freudestrahlend die 50 Euro zugunsten des Spielplatzes in Empfang nahm.

Gardetanz Achkarren

Zum nächsten Kracher stieg Karl (Kamradek) in die Bütt, in der er die neuesten Datenschutzvorschriften sowie das Internet beleuchtete. Er sei inzwischen so vorsichtig geworden, dass er immer sein geschnittenes Haar beim Friseur mit nach Hause nimmt, so könne niemand daraus seine DNA daraus ermitteln.

Die Hip-Hop-Tanzgruppe The 80’s, AD Crew, überraschte mit ihrer eigenkreierten Tanzshow. Sie begeisterten das Publikum mit Körperschwüngen zu brandaktuellen Beats und Showeinlagen.    Über das Zusammenleben mit ihren Ehemännern berichteten die Putzfrauen Sabine Zwick und Bettina Kind. Ihr vergrößerter Bauchumfang käme nicht durch das Essen, sondern durch einen aggressiven Schnakenstich vor einigen Jahren, berichteten sie überzeugend.  Danach priesen die fünf Damen in ihrem neuesten Lied, begleitet von Harry Höfflin auf der Gitarre die Vorzüge eines Zewa Tuches.

Anschließend wurde das närrische Publikum mit einem Tanz des Prosecco-Luders-Balletts, an die Copacabana versetzt. Mit „Ebis-Luschdigs“ hatte die Gruppe „Fanta 4 mit ihren neuesten OP-Methoden die Lacher auf ihrer Seite. Anstrengend und schweißtreibend war die sich anschließende getanzte Tragödie „Black Swan“ vom Damenballett der Biggiträger, die immer wieder mit Zwischenapplaus bedacht wurden. Darauf folgte das Herrenballett mit dem Tanz aus der Brettspielaufführung „Tschumanchi“ nach dem Film aus der Dschungelwelt „Jumanji“. Laufend wirbelten die Tänzer in wechselnden Kostümen mal in blau, grün oder schwarz über die Bühne um die beiden würfelnden Gesellen einzufangen, das Ganze wurde von Elke Wilhelm und Marion Mayer in Szene gesetzt.

Beim großen Finale kamen schließlich alle Akteure auf die Bühne. Oberbiggiträger Gerold dankte allen, die zum Gelingen des Abends beigetragen hatten. Mit einem dreifachen „Biggiträger“ wurde der offizielle Programmpunkt beendet.