Die Muppets Show

Tausende Kürbisse, viele Motive und ein Umzug erinnerten in Lodelsheim daran, dass sich die Herbstzeit dem Ende nähert. Tausende Besucher stürzten sich ins Kürbisatelier, welches das ganze Dorf umfasste. Unterschiedlichste Künstlergruppen gestalteten mit den dekorativen Früchten. Kunstvoll geschnitzte oder gemalte Kübisgesichter in der Außenhaut ausgehölter Kürbiskörper, dazu eine Leuchtquelle und schon ist der fantastische Zauber der Kürbiswelt da.

Dazu noch Ideen um kunstvolle Motivlagen aus der Kürbiswelt, das  verzauberte Groß und insbesondere auch Klein. Diese krautige Pflanze mit dem wissenschaftlichen Namen Cucurbirta löste so manchen „Aha“-Effekt aus. Das jährliche Ereignis ist immer eine Reise wert, Lodelsheim liegt mit gerade mal etwa 15 Kilomentern nahe der deutsch/französischen Grenze.

ek,  Bilder: Elena Snopova