Vergangenes Wochenende fand der Genuss-Markt Frühlingszauber und Schöne Dinge im Schluss Rimsingen statt. Seit 2006 organisiert die Schlossbesitzerin Ingrid Hosp zweimal im Jahr die immer unter einem anderen Motto stehenden Märkte. Das Ambiente des alten Gutshofes mit seinem markanten Herrenhaus ist ein idealer Ort für die Darbietung der außergewöhnlichen Genussmittel.

Im Außenbereich und in den vielen Innenräumen des weitläufigen Geländes boten 60 Aussteller aus Deutschland, Frankreich, Italien und Österreich ihre Waren an. Die Besucher konnten ihre Wünsche aus den Bereichen Kunsthandwerk, Feinkost und Hausgemachtem, bei den von der Schlossherrin nach engen Kriterien ausgesuchten Ausstellern, erfüllen. Der Genuss der Kunst wurde durch Skulpturen diverser Künstler und den Bildern des Schlossbesitzers und Malers Rainer Hosp ermöglicht.

Dieses Jahr sei sie mit den Besucherströmen nicht so zufrieden, sagte Ingrid Hosp. Ob dies an den Auswirkungen der Grippewelle liegt kann man nur vermuten. Wer den Markt im Frühjahr nicht besuchen konnte, der hat am 3. November wieder die Gelegenheit in die Welt der schönen dinge ein zu tauchen.