30 Meter lange Tafel mit vielen Leckereien

Zum dritten Mal hatten die Burkheimer Zünfte, die Fischer, die Handwerker  sowie die Rebleute-  und Bauernzunft ihre Mitglieder Feriengäste, Freunde und Bekannte zum Zunftvesper eingeladen. Auf den Spitalplatz hinter dem Burkheimer Rathaus hieß das Motto, „Vesperkorb mitbringen und dazu sitzen“. Die Zünfte sorgten für die Tische und Bänke auf dem schattigen „Spitalplatz“, wo die Gäste sich verweilen konnten. Gegen Abend war die Tafel nahezu 30 Meter lang und mit vielen Besuchern besetzt, die Stimmung war den ganzen Abend bestens. Jedermann konnte seinen Vesperkorb mit bringen, sein Besteck, Speckbrettle oder Teller auspacken und sich einfach hinsetzen, genießen und mit den Nachbarn plaudern. Neben Brot, wurden die verschiedensten Wurst- und Käsesorten sowie Schinken ausgepackt, manch einer probierte vom Nachbar. Wer nichts Essbares dabei hatte konnte sich an der Zunfttheke Krustenbraten mit Kartoffelsalat, Bibeleskäs, Landjäger, Dosenwurst, Wein und alkoholfreie Getränke kaufen. Die Band „ die Wallis“ unterhielten die Besucher mit ihrer stimmungsvollen Musik. Das nächste Zunftvesper ist für das Jahr 2019 vorgesehen.