Im Vulkanstüble in Achkarren bekocht Küchenchef Richard Ritzentaler seit einigen Wochen die Gäste, an seiner Seite ist seine Partnerin Tatjana Sale für den Service zuständig. Die Familie Dieter Kaltenbach betreibt weiterhin das Hotel Garni. Noch bis vor einigen Monaten wurde nur der Hotel-Übernachtungsbetrieb vom Vulkanstüble, von der Familie Kaltenbach betrieben, das Restaurant war bedauerlicherweise außer Betrieb, was viele Einheimische bedauerten.

Der neue Küchenchef, der bereits viel Zuspruch erfährt, bietet den Gästen von Dienstag bis Freitag täglich ab 17:00 Uhr und Samstag und Sonntag ab 11:30 Uhr, regionale, frisch zubereitete Gerichte. Bürgermeister Benjamin Bohn und Ortsvorsteher Michael Kunzelmann überbrachten aus diesem Anlass die Grüße der Stadt und des Ortsteils Achkarren. Der neue Küchenchef Richard Ritzentaler absolvierte seine Kochlehre in der „Sonne“ in Kirchhofen. Nach seiner Ausbildung war er in verschiedenen Hotels, unter anderem im Hilton in Berlin sowie einige Jahre auf einem Schiff als Koch angestellt. Das Restaurant bietet vielen Gästen Platz in der Wirtstube, auf seiner Gartenterrasse und  dem großen Nebenzimmer. Die Familie Ramona und Dieter Kaltenbach, die weiterhin das Hotel Garni mit 42 Betten betreibt, erwähnte: „Wir arbeiten mit den neuen Wirtsleuten in einer guten Kooperation zusammen, was für jeden eine win-win-Situation bedeutet, wir unterstützen uns gegenseitig“.  Beide Familien erhoffen sich ein langjähriges gutes Miteinander. Seit das Restaurant wieder geöffnet ist, kommen auch viele Gäste, auch aus benachbarten Gemeinden und der Schweiz.