Am vergangenen Sonntag gab es in Achkarren und Burkheim die schon zur Tradition gewordenen Adventsbasare. Die Besucher kamen aus der ganzen Region.

In den beiden Stadtteilen hatten die Landfrauen zahlreiche Adventsgestecke, Kränze, Türkränze, weihnachtlichen Grabschmuck und viele weitere weihnachtliche Dekorationen zum Verkauf angeboten, alleine in Burkheim hatten die Landfrauen über 250 verschiedene Teile präsentiert, die sie an vielen Abenden im Vorfeld selbst gebastelt hatten. Die Materialen wurden zum Teil von der Gemeinde, aber auch von den Landfrauen selbst, zur Verfügung gestellt.

Wie schon seit Jahren war auf den Basaren gleich nach der Eröffnung der Besucherandrang sehr groß, alle Besucher wollten sich etwas Vorweihnachtliches sichern. Die Besucher auf allen Adventsbasaren konnten bei Kaffee, Kuchen und Glühwein das Erworbene in gemütlicher Runde begutachten und Neuigkeiten austauschen.