Wer künftig nach Vogtsburg kommt, weiß gleich Bescheid. An den Eingängen der Ortsteile Altvogtsburg, Achkarren, Bischoffingen, Burkheim, Oberbergen und Schelingen sind Eingangsportale aufgestellt worden – sie zeigen in Form eines Spinnennetzes die Vogtsburger Winzerorte mit dem Zusatz „anerkannter Erholungsort“. Für  Bürgermeister Benjamin Bohn sind die von der Grafikerin Simone Rosenow entworfenen Tafeln bestens geeignet, auf die größte Weinbaugemeinde Baden-Württembergs aufmerksam zu machen.  Immerhin sei Vogtsburg ja bereits seit 2007 anerkannter Erholungsort. Die Kosten für die Tafel-Aktion tragen die Stadt Vogtsburg und die KaiserstuhlTouristik-Information je zur Hälfte.

Das Bild zeigt von links: Bürgermeister Benjamin Bohn, Kirsten Sayer von der KTI und die Grafikdesignerin Simone Rosenow sowie Vertreter/innen der örtlichen Touristikvereine.