Beim Slalom des AC Kaiserstuhl vor dem Schloßberg in Achkarren hieß es für Zuschauer und Teilnehmer erst einmal kräftig schwitzen. Die Sonne verwöhnte den AC Kaiserstuhl im 50-jährigen Jubiläumsjahr. Slicks wurden auf die Sportboliden aufgezogen und es waren keine Regenreifen nötig, die Flitzer der Teilnehmer klebten bei diesem Slalom förmlich auf der Teerstrecke. Diese Bodenhaftung war gut, denn die Fahrer gaben alles, um am Abend ganz oben auf dem Siegertreppchen zu stehen.

Slalom Achkarren

Der AC hatte die Veranstaltung indessen bestens organisiert, Shuttle-Busse nahmen die Zuschauer abseits der Slalomstrecke gerne auf und führten sie an den gewünschten Viewpoint. Zurück ging es auch wieder per Shuttle. Natürlich erst nachdem die kulinarischen Köstlichkeiten und die gaumenverwöhnenden und kühlenden Getränke an der Winzergenossenschaft Achkarren verkostet waren.