Am 27. Januar um 20 Uhr lädt der Kultur- und Geschichtsverein Burkheim zu seinem traditionellen Theaterabend mit der Laienspielgruppe aus Waltershofen ein. Auf dem Programm steht das Lustspiel in drei Akten „Dümmer als die Polizei erlaubt“ von den Autoren Markus Scheble und Sebastian Kolb. Nach dem Theater unterhält Sie DJ S. Bieler. Einlass ist um 18.30 Uhr.

Zum Inhalt: Was gibt es Schlimmeres für einen aufstrebenden Polizisten, als in ein trostloses Kaff in der tiefsten Provinz versetzt zu werden? Noch dazu mit zwei Untergebenen, die nicht dümmer sein könnten. Oberkommissar Posch versucht alles, um aus diesem Dilemma zu entkommen. Als sich eines Tages der Polizeipräsident persönlich zu einer Inspektion ankündigt, ergreift Posch seine Chance.   Kurt Jäger

Foto: Ausschnitt des vergangenen Theaterabends: „Ende gut, alles gut“