Das Zwiebelkuchenfest in Bickensohl findet in der Region immer mehr Freunde, so kamen am vergangenen Sonntag bei sommerlichen Temperaturen, zahlreiche Besucher in das kleine Winzerdorf zur Festmeile  am Winzerkeller, darunter zahlreiche Wanderer, Radfahrer und Feriengäste. Rund um die Bickensohler Winzergenossenschaft hatten die Mitglieder des DRK-Ortsvereins im Vorfeld keine Mühen gescheut, um ihr seit über 40 Jahren stattfindendes Zwiebelkuchenfest wieder erfolgreich zu veranstalten.

Viel Beifall ernteten die Schweizer Musiker aus Ulster, die am Sonntagmittag musizierten. „Wir haben 500 Kilogramm Zwiebeln im Voraus mit unserer Rotkreuzmannschaft geschält, geschnitten und gedünstet. Es sei ein Muss zum Zwiebelkuchen, der in einem speziellen Steinofen gebacken wird, einen neuen Wein zu trinken“, informierte Helmut Sexauer, der sich am Sonntagnachmittag sehr zufrieden mit dem Festverlauf  am Sonntag zeigte.  Zum erweiterten Essensangebot gehörten Schäufele mit Kartoffelsalat und Rindfleisch mit Meerrettichsoße auch eine reichhaltige Auswahl an Kuchen und Torten gab’s zum Kaffee. Aus einem großen Wein und Sektangebot konnten die Gäste ihren Favoriten am Weinbrunnen auswählen.