In den vergangenen Tagen wurden die Mitarbeiter und Vorstände der Raiffeisenbank Kaiserstuhl eG mit einem besonderen Preis ausgezeichnet.
Die DZ Bank AG verlieh der Genossenschaftsbank den Preis „Beste Fördermittelbank 2016“. Dieser Preis wird nur wenigen Banken verliehen. Banken, die sich besonders im Bereich Vermittlung von Förderkrediten von Bund und Land verdient gemacht haben.
Die Raiffeisenbank Kaiserstuhl eG gehört damit zu den besten Banken in ihrer Größenklasse in ganz Baden-Württemberg.

„Wir prüfen bei jeder Kreditanfrage ob es Möglichkeiten der öffentlichen Förderung gibt, betonte Vorstand Ulrich Wild, bei der Preisübergabe. In nahezu 25% aller Kreditzusagen konnte ein öffentliches Darlehen mit eingebunden werden. Mit dieser Beratungsphilosophie sind wir auf dem richtigen Weg, auch wenn der Aufwand für Förderkredite sehr hoch ist. Als Genossenschaftsbank ist der Förderauftrag fest in unserer Satzung verankert, den wir hiermit mit Leben füllen.“

Die Vertreter der DZ Bank AG betonten, dass bei der Raiffeisenbank Kaiserstuhl eG ein deutlich höherer Anteil an gewerblichen Förderkrediten beantragt wurde, als im Rest Baden-Württembergs. Dies unterstreicht einmal mehr, die hohe Beratungskompetenz der Mitarbeiter der Raiffeisenbank Kaiserstuhl eG für Ihre Gewerbetreibenden in der Region.

Immerhin wurden 71 Förderkredite mit einem Volumen von rund 7 Mio. Euro genehmigt, davon flossen 5 Mio. Euro in landwirtschaftliche und gewerbliche Projekte. 26 Kredite mit 2 Mio. Euro wurden in den privaten Wohnungsbau investiert.

 

Bild: Stolz nahmen die Vertreter der Raiffeisenbank Kaiserstuhl eG den Preis „Beste Fördermittelbank 2016“ aus den Händen der DZ Bank entgegen.
(v.l.n.r. Michael Hettich Vorstand Raiba, Gottfried Kühnle, Markus Knobloch, Marcus Sahl, Carsten Holst, Swen Menzel und Peter Hämmerling DZ Bank, Ulrich Wild Vorstand Raiba)