Dieter Jäger als Dirigent verabschiedet

Mit einem Open-Air-Konzert, verabschiedete sich der Dirigent der Burkheimer Stadtkapelle Dieter Jäger. Das Konzert stand unter dem Motto  „10 Jahre Dieter Jäger und seine besten Musikstücke. Als Gastkapelle bereicherten die Kaiserstühler Herolde aus Ihringen den Konzertabend. Zu Konzertbeginn, konnte der Vorsitzender Andreas Jäger, neben den zahlreichen Besuchern, den Vizepräsidenten des Kaiserstuhl-Tuniberger Blasmusikverbands Martin Schätzle begrüßen, der im Laufe für 25 aktives musizieren in der Stadtkapelle und für die zahlreichen Nebentätigkeiten im Verein, Kathrin Schneider mit der silbernen Ehrennadel mit Urkunde ehrte, auch die Stadtkapelle bedankte sich mit einem Präsent.

Den Konzertauftakt machte mit drei Musikstücken die Jugendkapelle die „Achbubis“ die unter der Leitung von Andreas Jäger musizierten. Mit „Blue Ridge Saga“ einer Komposition die die Schönheit und Geschichte des Bluesgebirge in Nordkarolina reflektiert, setzte die Stadtkapelle unter der letztmaligen Leitung von Dirigent Dieter Jäger das Open Air-Konzert fort. Weitere Highlights von Dieter Jäger während seiner Dirigententätigkeit die an diesem Konzert gespielt wurden, waren der „Säbeltanz“, der aus den Hochzeitsritualen orientalischer Berber stammt sowie „The Blues  Factory“ und „Ein halbes Jahrhundert“ das schon beim Osterkonzert 2014 großen Anklang bei den Besuchern fand. Nach dem letzten Musikstück „Thank You fort he music“ mit dem die schwedische Popgruppe ABBA viele Erfolge feierte, wurde Dieter Jäger mit stehenden Ovationen von den Besuchern für seine langjährige Dirigententätigkeit aus seinem Dirigentenamt verabschiedet. Nach großen Dankesworten, ernannte der Vorsitzende Andreas Jäger den Dirigenten Dieter Jäger der zehn Jahre den Ton in der Burkheimer Stadtkapelle angab zum Ehrendirigenten und übergab ihm und seiner Frau einem Reisegutschein sowie einen Blumenstrauß.