Mit einem Glas Sekt wurde in einer kleinen Feierstunde mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern bei der Übergabe des neuerstellten Pavillon auf dem Bischoffinger Seuberbuck (Vogesenblick) angestoßen. Nur durch die finanzielle Unterstützung von den Vereinen, besonders durch die Bischoffinger Touristik, sei es möglich gewesen, diese Schutzhütte auf dem sogenannten Vogesenblick aufzustellen, erwähnte Ortsvorsteher Jost Göring bei der Einweihungsfeier. Es freue ihn, betonte der Ortsvorsteher, dass viele Vereinsmitglieder tatkräftig mitgeholfen haben beim Herrichten des Platzes und bei der Aufstellung des Pavillons.

Die Anfertigung der Bodenplatte hatten die Mitarbeiter des Vogtsburger Bauhofs durchgeführt, ihnen allen galt der Dank  des Ortvorstehers. „Diese imposante Aussicht von hier oben, mit dem unverstellten Weitblick, fasziniert jeden Wanderer wie auch die Touristen. Der Aussichtspunkt bietet einen herrlichen Rundblick vom inneren Kaiserstuhl über das Rheintal bis weit hinein ins benachbarte Elsass und in die Berge der Vogesen“, betonte Bürgermeister Benjamin Bohn. Der Platz lade zum Rasten, aber auch zum Grillen ein, fügte der Rathauschef hinzu. Bohn dankte allen Helfern und Unterstützern, die zum Gelingen des Rastplatzes beigetragen haben. Die Kosten für den Pavillon, von der Schreinerei Nigrin aus Oberrotweil angefertigt, betragen 12.000 Euro. Die aus Holz gefertigte Sitzbank im Inneren der Schutzhütte hat die Schreinerei spendiert, freute sich Bürgermeister Bohn.