Bürgermeister Bohn und Ortsvorsteher Schill weihen neuen Dorfbrunnen in Vogtsburg-Oberbergen ein

Zum Abschluss der Straßensanierungsmaßnahmen in Oberbergen haben am Wochenende Bürgermeister Benjamin Bohn (links) und Ortsvorsteher Friedrich Schill als Schlussstein einen neuen Dorfbrunnen in der Hirschstraße übergeben. Im Zuge der Straßensanierung war der alte Brunnen entfernt worden.

Der Brunnen symbolisiert den Wasserlauf des Vogtsburger Talgangs, auf der Gemarkung von Oberbergen. Finanziert wurde der Brunnen mit Spenden, wovon ein Teil die Oberbergen -Touristik beisteuerte. Geschaffen hatte der neue Brunnen der einheimische Steinmetz Roland Weis (rechts).

Der Brunnen soll den Abschluss der großen Tiefbaumaßnahme in der Kapellenstraße, Schrödergasse, Hirschstraße bis zum Kindergarten in der Schulstraße die im Jahre 2009 begonnen und im vergangenen Jahr abgeschlossen worden war symbolisieren, erwähnte Bürgermeister Bohn. Im Zuge der Baumaßnahmen habe man die Abwasserkanäle, Trinkwasserleitungen sowie die Hauanschlüsse erneuert und die elektrischen Überspannleitungen sowie Leerrohre für die Breitbandversorgung in den Boden verlegt, damit sei die Versorgung der Bevölkerung nachhaltig verbessert worden