„Ich bin überrascht über diese Grundsatzdiskussion“ sagte Bürgermeister Benedikt Eckerle bei der jüngsten Sitzung des Technischen Ausschusses. Er nahm dabei das Projekt einer Stelen-Informationskonstruktion ins Visier, das für 16.000 Euro am Ortseingang in der Wasenweiler Straße errichtet werden soll.  Tatsächlich wurde das baugenehmigungspflichtige Vorhaben im Rat kontrovers diskutiert. Dabei geriet der bereits bestehende Gemeinderatsbeschluss, der vor der Amtszeit von Benedikt Eckerle gefasst worden war, in den Fokus der Diskussionen. Zu teuer, nicht nötig, Entfremdung durch Anwohner, welche die bestehenden Parkplätze bereits nutzen, lauteten die Argumente. Da dürfen sich die Ihringer schon hinterfragen, warum ein gültiger Gemeinderatsbeschuss, der einst auf Grund eines Mehrheitsbeschlusses gefasst worden ist, in der Folge nicht mehr von allen respektiert wird. Letztendlich hat die Verwaltung auf Grund dieses rechtsverbindlichen Beschlusses ihren Bauantrag eingebracht. Dass der Bauantrag selbst zwei Gegenstimmen erhielt, ist nicht zu beanstanden. Zum einen kann man gestalterisch oder funktionell durchaus auch anderer Meinung sein, aber der Bauantrag selbst ist durch den vorhandenen Gemeinderatsbeschluss gedeckt und es gab im nachhinein keinen Grund mehr dafür, das Bauvorhaben deswegen abzulehnen. ek