FC Vogtsburg – FV Nimburg 4:3 (4:1)

Die enorm ersatzgeschwächte Heimelf des FC Vogtsburg besiegt durch einen Kraftakt die nächste Spitzenmannschaft der Kreisliga B-1, den FV Nimburg, mit 4:3 Toren im heimischen Stadion Hinter der Mühle.

Vorweg genommen erwischte der FCV in der ersten Halbzeit einen wahren „Sahnetag“. Immer wieder brachte man die Gästeabwehr in Schwierigkeiten und störte durch frühes Pressing das Aufbauspiel des Gegners. Folgerichtig  ging man schnell durch Jakupaj in Führung. Der FCV legte sofort nach und erhöhte durch einen Volleyschuss von Jakob den Spielstand. Der FCV erspielte sich weiterhin viele Möglichkeiten, wovon Engist bereits nach gut zwanzig Minuten auf 3:0 erhöhen konnte. Mitte der ersten Halbzeit kam der Gast aus Nimburg nochmals durch einen Foulelfmeter ran. Der FCV hörte aber nicht auf und konnte keine fünf Minuten später den alten Spielstand wiederherstellen – Jakupaj verwandelte einen Foulelfmeter. So ging man, nach einer überragenden ersten Spielhälfte, hochverdient mit 4:1 in die Halbzeitpause.

Fussball Vogtsburg 2

In der zweiten Spielhälfte musste der FCV seinem Tempo und seiner personellen Situation etwas Tribut zollen – hinzu kamen im Laufe der zweiten Spielhälfte drei verletzungsbedingte Wechsel. Die Mannschaft gab jedoch nicht auf und kämpfte unerbitterlich um die Punkte im eigenen Stadion. Der FVN kam durch zwei Tore nochmals auf 4:3 ran – doch der FCV konnte den Spielstand letztendlich über die Zeit spielen.

Alles in allem ein verdienter Heimsieg für den FC Vogtsburg.  Den Ausschlag hierfür gab die erste Spielhälfte in der man völlig überlegen agierte. Der FCV fährt damit gegen die Spitzenmannschaften aus Jechtingen, Königschaffhausen und Nimburg Punkte im eigenen Stadion ein.

Die Reservemannschaft verlor das Vorspiel gegen den Gast des FVN II mit 5:0 Toren.