Bei der Werbung in der Region geht der Naturgarten Kaiserstuhl neue Wege. Die Organisation, hinter der etliche Kaiserstuhlgemeinden stehen, hat einen so genannten „Info Truck“ angeschafft. Das Gefährt auf Basis eines Citroen HY ist sofort zu erkennen: So sind auf der Außenseite die „Wappentiere“ der Region, z.B. Bienenfresser, Wiedehopf und ähnliche ebenso zu finden wie auch ein Panoramabild mit Weintrinkern und Wanderern. Der Info Truck ist so ausgelegt, dass dort auch direkt Waren aus dem Naturgarten Kaiserstuhl verkauft werden können.
Weitere Verwendungsmöglichkeiten, z.B. für Fotoaktionen, in Bewirtschaftung zusammen mit Gastronomen und Weinbaubetrieben, werden derzeit für das kommende Jahr geplant. In diesem Jahr stehen u.a. noch der Wochenmarkt in Gottenheim, der Martini-Markt im Schloss Rimsingen, die Plaza Culinaria in Freiburg und die Edelsüße Weinnacht im Weingut Abril in Vogtsburg-Bischoffingen auf dem Programm. Auf große Resonanz ist das Fahrzeug dieses Jahr bereits an den Kaiserstuhl-Tuniberg-Tagen in Sasbach, beim Herdäpfelfeschd in Emmendingen und beim Jubiläum des Naturzentrums Kaiserstuhl in Ihringen gestoßen. Dabei hat sich gezeigt, dass sich nicht nur Tagestouristen, sondern auch Einheimische angesprochen fühlen.