Zum Herbstfest des Burkheimer Sportvereins rund um das Haus der Burkheimer Winzer kamen zahlreiche Feriengäste und Einheimische am vergangenen Samstag und Sonntag um die kulinarischen Angebote der Fußballküche zu verkosten. Angeboten wurde an beiden Festtagen neben dem traditionellen Zwiebel- und Flammkuchen zum Neuen Süßen, einen saftigen Rahmgulasch mit Spätzle und Rotkohl sowie echt badische Schäufele mit Kartoffelsalat. Aber auch Kaffee, Kuchen und Torten fanden regen Absatz.

Schon am Samstagnachmittag kamen zahlreiche Gäste zum Festplatz an der Winzergenossenschaft, wo sie sich ein schattiges Plätzchen unter dem Vordach des Winzerkellers suchten. Am Abend sorgte die Rockband „Cocktail“ mit ihren Songs für rhythmische Tanzmusik. Am Sonntag unterhielt das Trio „Die Wallis“ musikalisch die Gäste.

Viele Besucher nutzten an beiden Tagen die Gelegenheit zu einer Kellereiführung mit Weinprobe in der Winzergenossenschaft.