Die ersten Erfolge bei der Mitgliederwerbung des  Fördervereins der Stadtkapelle Burkheim konnte die Vorsitzende Ann-Christin Kolb bereits im ersten Jahr nach der Vereinsgründung bei der Jahreshauptversammlung vermelden. Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung des Fördervereins in das Probenlokal der Burkheimer Stadtkapelle gefolgt. In ihrem Bericht erinnerte Ann-Christin Kolb an die Anlaufschwierigkeiten des Vereins, der dann im vergangenen Juli gegründet werden konnte, inzwischen gehören dem Verein 34 Mitglieder an. Zweck des Vereins ist die ideelle und finanzielle Förderung der Stadtkapelle Burkheim. Im Mittelpunkt des Jahres werde weiterhin die Gewinnung von Neumitgliedern stehen, damit man die Stadtkapelle finanziell unterstützen kann, sagte Kolb.

Ein Hauptaugenmerk des Fördervereins liegt hierbei in der Förderung, Unterstützung und Ausweitung der Jugendarbeit. Zudem versucht der Verein die hohen Investitionen des Musikvereines sowie die Ausstattung zu unterstützen. Der Jahresförderbeitrag liegt bei 20 Euro. Bereits beim Zwiebelkuchenfest im September wurde mit einem Kaffee- und Kuchenstand sowie beim Vogtsburger Weihnachtsmarkt mit Gulaschsuppe und Glühwein die Förderkasse aufgebessert.

Rechner Dieter Hauss, konnte der Versammlung über einen positiven Kassenstand berichten. Die Prüfung der Kasse von Henrik Kaltenbach und Berno Vitt ergab keine Beanstandung. Die Entlastung der Gesamtvorstandschaft führte Manuel Probst durch. Geplant sei, dass der Förderverein einen Teil der Dirigentenkosten in diesem Jahr übernimmt und den Ausflug der Stadtkapelle an die Mosel mitfinanziert. Für das große Engagement und  die vielfältige Arbeit im Förderverein Burkheim, dankte Ann-Christin Kolb den Mitgliedern.