40 Weingüter, 100 Weine und über 800 Gäste

Die Premiere der WEINKULT BREISGAU letztes Jahr im Weingut Weber war bestens gelungen. Dieses Jahr nun stand das architekturgekrönte Gebäude und das schöne Gelände der Buchholzer Winzer als Location für das exklusive Weinevent im Mittelpunkt. „40 Weingüter, 100 Weine und über 800 Gäste“ resümierte die BADISCHE ZEITUNG als Veranstalter. Ein tolles Ergebnis und wichtig für den Anbaubereich Breisgau, der mit dieser hochwertigen Veranstaltung sein Wein-Profil und seine Bekanntheit weiter etabliert hat.

Ein schöner Erfolg für alle Breisgauer Winzer

Mit dabei die 12 Breisgauer Winzergenossenschaften aus dem Verbund des Badischen Winzerkellers. In Organisation und Ausschank waren die Sonnenwinzern stets aktiv im Geschehen. An den Ausschanktheken wirkten „alle für alle“. Das spiegelten auch die Besucher, die trotz regnerischen Wetters eifrig aus der Weinvielfalt schöpften und probierten. Begleitet von Köstlichkeiten trendiger Food-Trucks und Live-Musik, super-schönem Ambiente und bester Laune. Ein besonderer Dank geht an das gesamte Redaktions- und Organisationsteam mit Verlagsleitung der BADISCHEN ZEITUNG, die die Veranstaltungsreihe initiiert und ermöglich hat. Und ebenso gilt der ausdrückliche Dank an unsere WG Buchholz/Sexau, die sich in vorbildlicher Weise hierzu engagiert hat.