Weihnachtsfeier der Senioren im Sankt Hildegard

  • Adventsfeier Sthildegard Breisach

Mit der Hilfe vieler helfender Hände konnte das ökumenische Altenwerk Breisach wieder unter der Leitung von Frau Agnes Bork am diesjährigen Nikolaustag eine gelungene Weihnachtsfeier bei Kaffee und Kuchen durchführen.

Es waren zahlreiche Bewohner des Seniorenpflegeheims Breisach, der Seniorenwohnanlage der AWO und weitere Senioren aus Breisach anwesend. Nach einer einleitenden Ansprache von Frau Bork wurden Herr Bürgermeister Rein, der Leiter der Sozialstation Herr Ruprecht, Herr Michael Mros vom Seniorenbeirat und anwesende Gäste begrüßt.

Bürgermeister Rein sprach einen Gruß zum Advent aus und bedankte sich für das gut laufende, soziale Leben in Breisach, welches durch die Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helfer ermöglicht wird. Frau Dr. Elisabeth Eggle von der evangelischen Gemeinde dankte für die gute 10-jährige Zusammenarbeit bezüglich diverser Aktionen, wie zum Beispiel: Monatliche Treffen im evangelischen Gemeindehaus, div. Ausflüge, Adventsfeier, Fasent-Veranstaltung am „Schmutziger Dunschtig“ und vieles mehr.

Tatkräftige Unterstützung gab es von den Konfirmandinnen Marie Murgi und Linda Albrecht. Regina Darmosz trug einen Beitrag von Kardinal Newman vor, für die musikalische Begleitung sorgte Frau Dr. Duffner am Klavier.

Es war ein unterhaltsamer Nachmittag mit Gesang, Musik und eine besinnliche Einstimmung in die Advents-und Weihnachtszeit.

 

2018-12-11T09:34:41+00:0011. Dezember 2018|Breisach, Ehrenamt & Vereine|