Es ist wieder soweit. Rockig, gruselig und sexy präsentiert das Kommunale Kino Breisach am Fasnets-Freitag „The Rocky Horror Picture Show“ von Jim Sharman. Seit vier Jahrzehnten begeistert dieser Film ein eingeschworenes Fan-Publikum, auch hier in Breisach. Der Kultfilm aus dem Jahr 1975 ist eine Kinoverfilmung des bekannten Musicals „The Rocky Horror Show“ von Richard O’Brien, der alle Songs schrieb und komponierte und selbst als Schauspieler mitwirkte.

Er ist ein Kultfilm vom Feinsten, der zu einer Zeit, in der Transvestiten und Homosexuelle wie von einem anderen Stern erschienen, alle Konventionen über Bord warf, sei es Mann oder Frau, homo oder hetero und dazu aufforderte: sei wie du bist, heb dich über alles hinweg, verführe, wen du willst, lass dich verführen, lass dich verzaubern.

 Zum Inhalt: Brad und Janet haben sich gerade verlobt und wollen ihren früheren Collegeprofessor besuchen, als sie wegen eines platten Reifens während eines Sturms Zuflucht in einem abgelegenen Schloss suchen müssen. Dort will der Transvestit Frank-N.Furter beim jährlichen Treffen für Besucher vom Planeten Transsylvanien gerade seine neueste Kreation, den blonden, muskelbepackten Rocky Horror, vorstellen. Im Laufe einer aufregenden Nacht verführt Frank sowohl Janet als auch Brad. Als Janet ihre neu gewonnene Lust an Sex auch mit Rocky teilt, hört der Spaß für Frank jedoch auf…

Freitag 9.2.2018 im Kommunalen Kino Breisach, Filmbeginn um 20.15 Uhr. Come Together ab 19 Uhr mit Sekt, Musik und toller Beleuchtung.

Verkleidung und gute Laune sind ausdrücklich erwünscht.