Mutig und innovativ setzt der TC Breisach durch die neue Tennishalle klare Zeichen der Zukunft. Unter dem amtierenden Vorstand Volker Krikziokat entstand ein temperamentvoller Neubau. Im Zeitgeist moderner Bautechnik entstand ein ästhetisches Bauwerk. Dieses fügt sich galant ins Landschaftsgefüge ein.  Zum Verstehen dieses Bauwerks reicht  ein Tennisschläger und ein motivierter Sportler.

Wer die Sportwelt verbessern will, muss zunächst einmal durch das eigene Haus gehen, um zu sondieren. Dies hat der TC Breisach getan und festgestellt, dass ein Neubau  dem Weissen Sport bei allen Wetterlagen nur gut tun kann. Am Tag der Offenen Tür war es allen Interessierten und vor allen Dingen den Sportbegeisterten möglich, in der „Neuen Liga“ des TC Breisach zu schnuppern. Diese Liga ermöglicht es  dem Verein mit eigener Tennishalle nun, die vielzähligen Möglichkeiten sportlicher Aktivitäten auszuschöpfen.