Zwei Rimsinger Schulmannschaften nahmen beim Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia/Gerätturnen“ teil. In Kooperation mit dem örtlichen Verein ASV Rimsingen und deren Trainerinnen Saskia Müller und Martina Schächtele , sowie der betreuenden Lehrerin Antje Magnier, wurden die Mädchen gut vorbereitet in den Wettkampf geschickt.

Das Teilnehmerfeld im Grundschulwettkampf war sehr groß und erforderte viel Geduld und Aufmerksamkeit. Geturnt wurden am Schwebebalken, Kasten/Bock, Reck und Boden wahlweise die Übungen P2 – P4.

In der 1. Mannschaft starteten : Emilia Sommer, Chiara Perrone, Emma Lebtig, Rebeka Dietsche, Lina Moor

In der 2.  Mannschaft  waren am Start: Anna Bohrer, Anna Hämmerle, Siska Schächtele, Anna Engel, Josephine Garnaud

Hochkonzentriert begannen die Mädchen mit ihren Übungen auf dem 10 cm breiten Schwebebalken. Danach wurde zum Bock- und Kastenspringen gewechselt. Hier musste eine Grätsche, bzw. ein Aufhocken mit Strecksprung dem Kampfgericht präsentiert werden. Beim anschließenden Bodenturnen waren graziöse  Bewegungsabläufe gefragt. Die dargebotenen Räder, Handstände, Flugrollen und Sprünge wurden mit guten Punktzahlen bewertet. Das letzte Turngerät war dann das Reck. Auch hier sahen die mitgereisten Eltern und Trainerinnen  tolle Leistungen. Bei der Siegerehrung konnte die 2.   Mannschaft  aus Rimsingen den guten 10. Platz einnehmen.  Sie war gleichzeitig die Mannschaft mit den jüngsten Teilnehmerinnen!

Die 1. Mannschaft erreichte den tollen 8. Platz und verpasste nur knapp das Bezirksfinale. Abschließend wurden noch schöne Erinnerungsfotos geschossen  und festgehalten, dass man auch im nächsten Jahr wieder dabei sein möchte.