An der kaufmännischen Spitze der drei Helios Kliniken im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald kommt es zu einem personellen Wechsel: Klinikgeschäftsführerin Dr. Beatrice Palausch wird Anfang Februar 2018 die alleinige Geschäftsführung für die drei Breisgau-Häuser übernehmen. Julian Schwaller, derzeitiger Klinikgeschäftsführer der Standorte Breisach und Titisee-Neustadt wird innerhalb von Helios eine neue Herausforderung annehmen: Er wird Geschäftsführer am Helios Klinikum Pforzheim, einer Klinik der Schwerpunktversorgung mit 500 Betten.

Regionalgeschäftsführer Marcus Sommer: „Es freut mich sehr, dass Frau Dr. Palausch zukünftig die Geschicke unserer drei südbadischen Häuser leiten wird. Ich bin sicher, dass die Zusammenarbeit sowie der Zusammenhalt und das Miteinander der Kliniken weiter gestärkt werden. Herrn Schwaller danke ich recht herzlich für seinen engagierten und erfolgreichen Einsatz für die Breisgau-Häuser in den letzten drei Jahren. Er hat mit wichtigen Entscheidungen zur Zukunftsfähigkeit der Kliniken beigetragen. Hierfür mein herzlicher Dank. Ich wünsche ihm bei seiner neuen Herausforderung in Pforzheim viel Erfolg!“

Klinikgeschäftsführerin Dr. Beatrice Palausch hat sich diese Woche bereits an den Standorten Breisach und Titisee-Neustadt den Mitarbeitern vorgestellt.