Der Seniorenbeirat der Stadt Breisach lud in den Bärensaal. Dort wurde ordentlich Fasent gefeiert. Die Narrenschar um Michael Mros und Brigitte Hanagarth an der Spitze des Stadtseniorenbeirats ging aufs Ganze. Witz, Pep, Gesang und Stimmung pur, nur von und für Senioren. Dieser Fasnettag hat Tradition bei der etwäs älteren närrischen Generation, die zahlreich erschienen war, um der Narretei von Abra Kadabra bis Wort- und Schauspiel mit der fasenttypischen Musikfolklore zu lauschen. Ob im Kostüm als Fliegenpilz, arme Kirchenmaus oder Silberne Hochzeit, zu sehen gab es jedenfalls Vielfältiges. Stimmung pur am Nachmittag der Oldtimer. Ach was, von wegen alt, die Narren gaben sich fidel und zeigten sich jung und frisch. Wer dabei war konnte Energie tanken für die Zeit, in der alle Narren gleich sind. Ob jung, ob alt, Hauptsache ist doch am Ende die Feststellung „Ich war dabei“. Für das steht doch diese Narretei. Sie vermag den nötigen Energieschub auszulösen, der nötig ist,  um sich von jeglichen Alltagsorgen zu entfernen. Und genau das ist dem Stadtseniorenbeirat wieder einmal vortrefflich gelungen.

Fotos: Gerhard Regending und Elena Snopova

Seniorenfasent Obert Mros Hanagarth Seniorenfasent Mros Hanagarth Seniorenfasent Katze Seniorenfasent Jubilaeumspaar Seniorenfasent Fliegenpilze Seniorenfasent Baeren