Das Gute-Laune-Kino für den Sommer kommt auch nach Breisach. Einmal im Jahr gibt es im Kommunalen Kino in Breisach einen Film zum Bundesstarttermin. Am 19. Juli 2018 um 17 Uhr startet MAMMA MIA 2 – HERE WE GO AGAIN. Seit Jahren fiebern die Fans schon auf diesen Termin hin. Jetzt ist es soweit. Es ist die weitererzählte Geschichte von MAMMA MIA, dem großen Erfolg des Musikfilms mit ABBA-Hits von 2008. Und wieder gibt es ein Staraufgebot mit Meryl Streep als Donna, der Mutter von Sophie, gespielt von Amanda Seyfried, die dieses Mal schwanger und damit völlig überfordert ist. Neben Pierre Brosnan und Colin Firth gibt Cher als ungewöhnliche Großmutter eine Gastrolle mit „Fernandez“. Auch der zweite Teil spielt wieder auf der fiktiven griechischen Insel Kalikairi. Es werden wieder Beziehungsgeschichten erzählt, die zeigen, wie die Vergangenheit die Gegenwart beeinflusst. Aber alles bleibt leicht und sommerlich beschwingt, die mitreißende ABBA-Musik trägt die Story.

Die erste Vorstellung beginnt um 17 Uhr. Um 19 Uhr gibt es ein Come- Together mit ABBA-Musik, Sangria „Dancing queen“, einem unerwarteten Fotoshooting  mit Hippie-Flair. Und wenn einige  Besucher noch im 1970er-Jahre Look erscheinen, ist die MAMMA MIA-Urlaubsstimmung perfekt. Um 20.15 Uhr beginnt die Abendvorstellung. Drei Wochen lang wird der Film im Kino “Engel Lichtspiel“ zu sehen sein. Folgetermine sind: ab 19.7.18 jeden Tag, außer Montag, um 17 und um 20.15 Uhr. SO auch noch um 15 Uhr.