Am Donnerstag 20.7.17 fand der traditionelle „Kein Stress an der JLS“-Tag statt. Bei durchwachsenem Wetter starteten 92 Schüler und 5 Lehrer am Bahnhof in Breisach. Den ursprünglichen Plan – eine kleine Wanderung am Schluchsee mit anschließendem Besuch des Seebades – musste leider wegen schlechter Wettervorhersagen geändert werden.

So ging es mit dem Zug nur bis nach Freiburg. Bei leichtem Nieselregen unter dunklen Wolken ging es zackig zu Fuß in den Sternwald, weiter am SC-Stadion vorbei zum Strandbad.

Trotz anfangs noch nicht badefreundlichem Wetter, zogen die ersten ihre Badekleidung an und wagten sich vorsichtig in die Schwimmbecken. Und siehe da: nach einer Stunde kam doch noch die Sonne heraus und es wurde tatsächlich noch ein sommerlicher, gemütlicher und völlig problemloser Belohnungstag in Freiburg.

Wie immer: Alle pünktlich – alle zuverlässig – alle zusammen – vorbildlich.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Freundes- und Förderverein der JLS, welcher diesen Besuch durch finanzielle Unterstützung mit ermöglicht hat.