Veranstaltung zum Thema „Breisach Agenda 2020/Tourismus“

Die Spitalkirche in Breisach bot den Rahmen für die Veranstaltung des Gewerbevereins Breisach zum Thema „Breisach Agenda 2020/Tourismus“. Wo die Reise hingeht, erläuterte Max F. Jahn von der Unternehmensberatung Jahn & Kollegen eindrucksvoll. „Nehmen sie Breisach, diese Perle, so wie sie ist, aber belassen sie das nicht so. Breisach ist nicht perfekt, aber eine feine Limited Edition. Innovationen und gute Ideen sind nun gefragt, um den Markt der vielfältigen Möglichkeiten für Touristen zu bedienen und die Stadt Breisach im Suchmodus der Möglichkeiten aufleuchten zu lassen.  Dabei erinnerte er auch an erfolgreiche „crazy Hotels“ entlang des Rheins wie beispielsweise in Arnheim.

Die Touristen-Hochburg Breisach und innovative Bilder aus Arnheim, der niederländischen Stadt am Rhein. sie liegt in der Provinz Gelderland. Dort gibt es am Rhein auch etliche „crazy Hotels“, die auf Hausbooten sehr viel Charme versprühen.   Bilder: Eberhard Kopp