Nachdem die Abstiegsentscheidungen in der Landes- und Bezirksliga den SV Breisach bereits aller noch theoretischer Abstiegssorgen entledigte und auch der Gegner aus Kiechlinsbergen seine Aufstiegsambitionen im Verlauf der letzten Wochen begraben musste, wäre es eigentlich nicht verwunderlich gewesen, wenn die beiden Teams den Zuschauern bei hohen Temperaturen eher Sommerfußball geboten hätten. Dem war aber nicht so. Den Besuchern im Breisacher Waldstadion wurde ein insgesamt doch recht munteres Spiel geboten, bei dem die Gäste vom Kaiserstuhl schließlich mit 1:0 den Sieg davon trugen.

Den Führungs- und Siegestreffer erzielte Arthur Schönhals bereits in der 13. Minute der Begegnung, als er mit einem Volleyschuss einen auf das kurze Eck getretenen Eckball unhaltbar verwandelte. Die Breisacher Elf zeigte sich von der frühen Führung aber wenig geschockt und erarbeitete sich gerade auch im Anschluss an die Führung der Gäste einige gute Chancen. So scheiterte beispielsweise Tim Weber nur knapp am guten Kiechlinsberger Torwart Florian Vogel, der kurz danach auch einen Distanzschuss von Hannes Kreutner gerade noch über das Tor lenken konnte. Aber auch zahlreiche weitere Gelegenheiten im Verlauf der von beiden Seiten erfreulich offensiv geführten Begegnung, führten auf beiden Seiten zu keinem Torerfolg, so dass das Breisacher Team sich mit einer Heimniederlage von seinen Anhängern verabschieden musste. Das letzte Auswärtsspiel der Saison am kommenden Sonntag ist das Lokalderby gegen den FC Rimsingen. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Sv Breisach Hannes Kreutner Manuela Schneider

Vor der Begegnung verabschiedete die Vorsitzende des SV Breisach, Manuela Schneider, den langjährigen Spieler Hannes Kreutner. Der 21-Jährige, der seit 17 Jahren für den SV Breisach die Fußballschuhe schnürt, sucht in der kommenden Saison eine neue sportliche Herausforderung.