Die Freiwillige Feuerwehr Breisach wurden mit dem Stichwort „Gebäudebrand – Vollbrand einer Halle“ in die Straße „Im Gelbstein“ alarmiert. Da sich schon einige Kameraden zur Vorbereitung der Mitgliederversammlung im Feuerwehrgerätehaus aufhielten und weitere bereits auf dem Weg ins Gerätehaus waren, konnte die Feuerwehr schnell mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 37 Angehörigen unter Leitung von Kommandant Jochen Böhme ausrücken.

Vor Ort stellte sich dann heraus, dass die Halle zum Glück nicht im Vollbrand stand, aber in der Halle Holzlatten/Verpackungsmaterial aus Holz etc. brannten. Es wurden zwei Rohre im Innenangriff unter Atemschutz und ein Rohr im Außenangriff vorgenommen, so dass das Feuer rasch unter Kontrolle und nach ca. 15 Minuten gelöscht war. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten zogen sich noch bis ca. 19:45 Uhr hin. Verletzt wurde nach Kenntnisstand der Freiwilligen Feuerwehr Breisach niemand.

Brand Gelbstein Neu