Mögliche Zeugen werden dringend gesucht

Am 20 Januar wurde den Verantwortlichen der Breisacher Sportfischer (BSF) gemeldet, dass es an ihrem Angelsee „Krebsmühlenwinkelweiher“, auf Gemarkung Breisach am Rhein, zu einem massiven Fischsterben gekommen sei. Tatsöchlich wurden am vergangenen Sqamstag in den Morgenstunden  47 große Karpfen tot aus dem Gewässer geborgen. Es wird davon ausgegangen, dass etwa bis zu 100 der Tiere verendet sind. Zur Klärung der Todesursache wurden Gewässerproben entnommen und ein Labor mit der Untersuchung der verendeten Tiere beauftragt. Es wurden mittlerweile Hinweise bekannt, die besagen, dass vergangene Woche am dortigen Gewässer unerlaubt Wohnmobile gestanden haben sollen. Es sei beobachtet worden, dass dort von den Wohnmobilnutzern „irgendetwas“  in das Gewässer eingebracht worden sei.Das Polizeipräsidium Freiburg, Fachdienst Gewerbe/Umwelt, hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, welche Beobachtungen am Krebsmühlenwinkelweiher gemacht haben, die mit dem Fischsterben in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Breisach, Tel. 07667/9117-0, in Verbindung zu setzen.