Am Samstag, 6. Januar, 19 Uhr ist ein außergewöhnliches französisches Ensemble bereits zum zweiten Mal in der Spitalkirche Breisach zu Gast: das Quintett „Le Bateau Ivre“ mit Geige, Bratsche, Cello, Flöte und Harfe. Die fünf jungen deutsch-französisch-italienischen Musiker spielen seit September 2015 in Straßburg zusammen, hauptsächlich französische impressionistische Musik vom Anfang des         20. Jahrhunderts — Musik, die für diese besondere Besetzung geschrieben wurde. Das Ensemble konzertierte schon mehrfach in Frankreich und hat beim internationalen Wettbewerb „Léopold Bellan“ in Paris einen ersten Preis gewonnen.

Im Oktober 2017 gewannen sie auf einer mehrtägigen Konzerttournee in Japan und Südkorea den 3. Preis bei der „International Music Competition“ in Osaka.

Karten gibt es an der Abendkasse für 12 Euro, ermäßigt 8 Euro. Vorbestellungen per E-Mail sind möglich bei: contact.lebateauivre@gmail.com