Schon in der vierten Spielminute brachte Mohamad Dirani den Sasbachern die frühe Führung. Sekunden später versuchte auch der SVB vor das Tor zu kommen, jedoch ohne Erfolg. Während Breisach nicht so richtig ins Spiel kam, vergab der FV Sasbach einige gefährliche Chancen vor dem Tor. Wie wichtig ein Sieg für die abstiegsgefährdeten Sasbacher wäre, wurde schnell deutlich.

In der 14. Spielminute versuchte Sasbachs Torwart Steffen Hanselmann einen von Sebastian Bergmann herein gegebenen Ball zu klären, wobei der eigene Abwehrspieler Christian Ganter zu Hilfe eilte. Beim Versuch übers Tor zu köpfen, segelte der Kopfball des künftigen SVB-Trainers Christian Ganter aus kürzester Distanz genau in den Torwinkel – Eigentor – neuer Spielstand 1:1. Mit diesem Ergebnis konnten die Breisacher nach knapp 15 Minuten überaus zufrieden sein. Der FV Sasbach war es jedoch nicht, und kam immer wieder gefährlich vor das Tor, wobei in der 21. und der 23. Minuten mit etwas mehr Glück für die Sasbacher das 1:2 und 1:3 hätte fallen können.

Fussball Breisach 3

Kurze Zeit später dann eine der an diesem Spieltag rar gesäten Chancen für den SVB. Hannes Kreunter spielte nach außen, wo Emre Kaya vor das Tor flankte, Kreutner den Ball mit dem Kopf aber nicht in Richtung Tor bringen kann. Auch Marvin Schrenk hatte kurz darauf eine aussichtsreiche Chance, scheiterte aber im 1 gegen 1 am Sasbacher Torwart. Zu diesem Zeitpunkt kam der SVB augenscheinlich besser ins Spiel und ab und zu auch mal vor das Tor. In der 35. Minute konnte nach schönem Zuspiel von Marvin Schrenk, nur noch der Torwart Hanselmann den Schuss von Petrick Schneiders parieren.

Kurz vor der Pause verletzte sich Sasbachs Abwehspieler Christian Ganter so schwer, dass der Krankenwagen kommen musste.  Nach längerer Unterbrechung pfiff Schiedsrichter Armbrust das Spiel wieder an, es ereigneten sich jedoch keine sehenswerten Situationen mehr vor der Halbzeitpause. So gingen die Spieler etwas betrübt in die Kabine. Nach der Pause, in der 50. Spielminute, brachte Haider Dirani die Sasbacher nach einem hohen Ball über die Abwehr, in Führung. Zehn Minuten Später parierte Breisachs Torhüter Adelbert Respondek vor dem Tor und verhinderte so das 1:3.

Fussball Breisach 2

Doch die Sasbacher waren entschlossen nachzulegen, was ihnen nur zwei Minuten später gelang. Nachdem der zuvor starke Adelbert Respondek überspielt wurde, brachte Jeremy Reibel den Ball im Tor unter. Der SVB, ab diesem Zeitpunkt in ständiger Bedrängnis, versuchte die eingespielt wirkenden Sasbacher Spieler in den Griff zu bekommen. Doch leider ohne Erfolg, denn in der 70. Spielminute kam erneut Jeremy Reibel frei vors Tor und schob den Ball abgeklärt über die Torlinie. Nur vier Minuten später kam auch Haider Dirani vor das Tor, umkurvte den Breisacher Keeper und versenkte den Ball im Tor. 1:5 lautete der neue Spielstand, welcher gleichzeitig auch der Endstand war. Die letzten 20 Minuten schaffte es der SVB immerhin kein Tor mehr zu kassieren. Nach einer schwachen Leistung musste sich der SV Breisach den in dieser Partie starken Sasbachern, geschlagen geben.