Grund zu feiern gab es in Breisach beim Reinigungsdienstleister algeb awell bereits zu Jahresbeginn. Der Personalleiter Daniel Fischer konnte auf stolze 25 Jahre Betriebszugehörigkeit zurückblicken. Seine Karriere begann Fischer 1983 mit der Ausbildung im Aluminiumwerk Tscheulin in Teningen zum Diplom Betriebswirt B.A. an der Dualen Hochschule in Villingen-Schwenningen. Bereits damals war das Interesse am Personalwesen groß, sodass Daniel Fischer sein Studium in diesem Bereich vertiefte. 1986 legte Fischer seine Prüfung zum Diplom Betriebswirt (B.A.) erfolgreich ab und wurde bei Tscheulin im Bereich Personal übernommen. Als überwiegendes Aufgabengebiet war er hier mit der Aus- und Weiterbildung betraut. Daneil Fischer war in seiner Eigenschaft als kaufmännischer Ausbilder auch Mitglied des Prüfungsausschusses im Bereich Industriekaufmann.

Am 07.01.1993 begann er schließlich seine Tätigkeit bei der algeb awell GmbH in Breisach im Personalwesen. Bei der Einführung des QM-Systems 1994 leistete Fischer vorbildliche Arbeit. Am 12. April 1995 schloss er seine Ausbildung zum QM-Auditor ab und wurde zum Qualitätsbeauftragten der algeb awell GmbH ernannt. Seither meisterte erunzählige QM-Audits, setzte neue Normen auf und führte diese im Unternehmen ein. Im Oktober 1996 wurde ihm die Leitung der Personalabteilung übertragen und Handlungsvollmacht erteilt.

Im Laufe seiner Betriebszugehörigkeit nahm  Fischer an unzähligen spezifischen Weiterbildungen und Schulungen teil. Er führte seit seinem Eintritt in das Unternehmen jede monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und trägt über all die Jahre hinweg bis heute Sorge für die pünktliche und zuverlässige Abrechnung der MitarbeiterInnen im gewerblichen und kaufmännischen Bereich. Er beherrscht sämtliche Bereiche der Personalarbeit. Mit einer internen Jubiläumsfeier danken die Geschäftsführer der algeb awell Uwe Deboben und Christian Gutmann Daniel Fischer für sein langjähriges Engagement und bezeichnen ihn als Excellenz des Unternehmens in Sachen Personal.

Foto: Die Geschäftsführer Uwe Deboben (rechts) und Christian Gutmann (links) gratulierten Daniel Fischer (Mitte) zu seinem 25-jährigen Betriebsjubiläum.