Das diesjährige Sommercamp der Stadt Breisach am Rhein war mit insgesamt 90 angemeldeten Kindern aus Breisach und Umgebung ein voller Erfolg! An den drei angeboten Betreuungswochen haben verschiedene Guppen mit Kindern im Alter von 6 bis 13 Jahren teilgenommen. Das Programm wurde von Mitarbeitenden des Ganztagesschulteams und der Schulsozialarbeit an der Julius-Leber-Schule Breisach organisiert und gestaltet. Zum ersten Mal gab es auch eine Gruppe im Casino Jugendclub.

Das bereits zum achten Mal stattfindende Ferienprogramm der Stadt Breisach am Rhein wurde auch dieses Jahr erneut mit vielen Angeboten und Ausflügen bereichert. Darunter stellten ein Besuch auf dem Reiterhof Rothaus, Kanufahren beim Kanuclub Flinke Paddel, ein Besuch im Klettergarten, Kamelreiten im Mundenhof in Freiburg, Minigolf sowie Geocaching der Stadt Breisach einige der vielen attraktiven Angebote dar. Ein besonderes Highlight war der Kinobesuch im Kino in Breisach, das extra für das Breisacher Sommercamp seine Pforten geöffnet hatte. Mit viel Spaß und guter Laune wurde dieser Tag zu einen ganz besonderen Erlebnis.

Im Rahmen der Kooperation mit der Stadt Colmar nahmen auch in diesem Jahr wieder einige französische Kinder am Sommercamp teil. An einem Tag durften wir dafür Gast in Colmar sein. Am Vormittag stand eine Runde Schlittschuhlaufen in der Eishalle Colmar (Bei 30 Grad Außentemperatur!) auf dem Programm. Nach einem leckeren Mittagessen hat die Gruppe den Tag Tag im Strandbad in Colmar ausklingen lassen. Für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis!

Wie auch bereits in den vergangenen Jahren belieferte der Elsässer Hof das Breisacher Sommercamp, zur  vollsten Zufriedenheit aller Kinder, mit leckeren Speisen. Ein herzliches Dankeschön an an das Team vom Elsässer Hof!

Zurückblickend war das Breisacher Sommercamp wieder einmal für die Kinder und alle Beteiligten ein voller Erfolg! Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen und interessierte Kinder und Eltern im kommenden Jahr!