Am 09.11.2017 fand das diesjährige SSD-Forum zum wiederholten Mal in den Seminarräumen der Katholischen Akademie in Freiburg statt.

Über 100 Teilnehmer aus den verschiedensten Schulen des DRK-Kreisverbandes Freiburg waren mit ihren Lehrern und deren Schülervertretern/-innen dabei; unter anderem von der Hugo-Höfler-Realschule, Herr Martin S. Kantor mit den Schülerinnen, Luca Kiefer, Angelina Köster, Lea Scherer und Selina Scherer.

Das Programm bestand aus einem vielseitigen Workshop-Angebot wie z.B. Wiederbelebung mit dem Defibrillator, Einführung in den Suchdienst des Roten Kreuzes, Notfalldarstellung, Psychosoziale Notfallversorgung, u.v.m… Dabei ging es in erster Linie um die Weiterbildung und den gemeinsamen Austausch.

Bild: Angelina Köster, Luca Kiefer, Lea Scherer, Selina Scherer, Herr Kantor