Am Samstag den 05. Mai ist das Karate-Dojo Breisach e.V. Ausrichter der BW-Landesmeisterschaft für Jugend und Junioren U21 in Breisach in der Breisgauhalle. Ca. 250 Nachwuchs-Karate-Sportler werden am Start sein, die alle Mitglied im Karate-Verband Baden-Württemberg e.V. sind. In den Disziplinen Kata (Perfektionsübung) und Kumite (Freier Kampf) werden im Einzel und in der Mannschaft die Meister ermittelt.

Vom Karate-Dojo Breisach werden auch Teilnehmer dabei sein, unter anderem der Deutsche Jugendmeister Marius Werz aus Achkarren. In diesem Jahr ist er erstmals bei den Junioren (16 – 17 Jahre) dabei. Die Veranstaltung beginnt um 9.00 Uhr in der Breisgauhalle und für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Erfolgsmeldung: Marius Werz wurde Sieger beim „Krokoyamacup“, dem großen Internationalen Karate-Turnier in Koblenz in seiner Spezial-Disziplin Kata (Perfektionsübung). Zum ersten Mal bei den Junioren (16-17 Jahre ) am Start überzeugte der junge Breisacher Karateka (Deutscher Jugendmeister 2017) die fünf Kampfrichter mit einer beeindruckenden Leistung . Alle fünf Begegnungen konnte er mit 5.0 Punkten für sich entscheiden.