Christian Gutmann und Markus Wolf führen das Breisacher Dienstleistungsunternehmen

Das Dienstleistungsunternehmen awell bereitet den Übergang in die nächste Generation vor. Mit dem bisherigen Prokuristen Markus Wolf, 42, rückt zum 1. April ein Eigengewächs in die Geschäftsführung der algeb awell GmbH, der größten Tochterfirma der als Holding fungierenden Familien-AG. Gemeinsam mit Uwe Deboben (Geschäftsführender Gesellschafter), 58,  und Christian Gutmann, 52, stellt er die nächste Generation des Familienunternehmens. Karl-Heinz Bertsch, Firmengründer und Vorstandsvorsitzender der awell AG, zieht sich aus dem operativen Tagesgeschäft der algeb awell GmbH zurück.

„Wir haben tiefes Vertrauen in die Fähigkeiten von Christan Gutmann und Markus Wolf“, sagt Firmengründer Karl-Heinz Bertsch. „Wir wissen unser Unternehmen für die Zukunft bei ihnen in guten Händen.“ Bertsch hatte das Reinigungsunternehmen am 1. April 1961 gegründet. Bis heute sitzt er im Vorstand der awell AG und Geschäftsführung der algeb awell GmbH. Zum 1. April gibt er seinen Posten als Geschäftsführer der algeb awell GmbH auf und zieht sich in die awell AG Finanz und Beteiligungsholding zurück. Ebenfalls zur awell-Gruppe gehören die awell Gebäudetechnik GmbH, die awell Wohngut GmbH und die awell Digital GmbH.

Die algeb awell GmbH ist das größte Unternehmen der awell AG. Allein hier sind rund 700 Mitarbeiter beschäftigt. Das Unternehmen zählt zu den führenden Reinigungsunternehmen Deutschlands und ist über Service-Partner und Lizenznehmer in ganz Deutschland vertreten. Rechnet man die Mitarbeiter der Partnerfirmen hinzu, bringt es die awell-Gruppe auf rund 3500 Mitarbeiter. Geschäftsbereiche sind die klassische Gebäudereinigung sowie die Reinigung und Pflege von Parkplätzen und Grünanlagen und Winterdienst.

Bild v.l.: Uwe Deboben, Christian Gutmann, Markus Wolf und Karl-Heinz Bertsch