Nach eher durchwachsenen Vorstellungen in den letzten Spielen konnte der SV Breisach am Sonntag in Wasenweiler einen überzeugenden und auch in der Höhe verdienten 3:0 Erfolg für sich verbuchen und hat sich damit wohl auch endgültig von den hinteren Tabellenregionen distanziert. Bereits in der  6. Minute ging Breisach durch ein Eigentor von Manuel Kopp in Führung. Ein kurz herein getretener Eckball, von Tim Weber wieder nach außen gespielt, wurde von Hannes Kreutner in den Strafraum geschlagen, wo der Ball, unglücklich für die Gäste, vom Rücken des Wasenweiler Spielers den Weg ins Tor fand. Die große Chance auf 2:0 zu erhöhen hatte Weber in der 20. Minute, aber er scheiterte am gut reagierenden Wasenweiler Torhüter.

Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten die Gäste aus Breisach mehr vom Spiel, die Wasenweiler Angriffsbemühungen fanden gegen die über die gesamte Spielzeit sehr aufmerksame Breisacher Defensive aber keine geeigneten Mittel. Eine große Schrecksekunde für das Breisacher Team dann in der 35. Minute. Ohne gegnerische Einwirkung verletzte sich Björn Helke schwer am Knie und musste, nachdem das Spiel länger unterbrochen werden musste, mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren werden.

Ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit bot sich den Besuchern auch in der zweiten Hälfte. Die spielerischen Akzente setzte das Team des SV Breisach, während der SV Wasenweiler sein Heil vor allem in hohen Bällen suchte, durch die sich die kopfballstarken Breisacher Abwehrspieler aber nicht überraschen ließen. Die Vorentscheidung fiel dann in der 53. Minute. Emre Kaya konnte sich mit großem kämpferischen Einsatz auf der rechten Seite durchsetzen und passte in die Strafraummitte, wo Weber den Ball zwar zunächst nicht sauber unter Kontrolle bringen konnte, dann aber doch noch zu  Kreutner passen konnte, der aus knapp 16 Metern überlegt ins rechte Eck abschloss. Die Gastgeber ließen in ihren Angriffsbemühungen nicht nach, es dauerte dann aber bis in die Nachspielzeit, ehe sie zu ihrer größten Chance kamen. Für den bereits geschlagenen Torhüter David Guy rettete Sebastian Bergmann auf der Torlinie. In der letzten Minute der Nachspielzeit dann das 3:0 durch Bergmann. Nach einem Traumpass von Kreutner hatte er freie Bahn auf das gegnerische Tor und schloss überlegt und konzentriert zum viel umjubelten 3:0 Endstand ab.

Aufstellung: Guy, Klaus (79. Aydin), S. Schneider, Kreutner, Weber (82. Mayer), Bergmann, Helke (35. Kaya), Amann, Herth, P. Schneider, Gjuliqi

0:1, 6. M. Kopp (Eigentor), 0:2, 53. Kreutner, 0:3, 82. Bergmann

Die Breisacher Reserve unterlag dem Wasenweiler Team mit 1:2.

Am Samstag, dem 19.5., empfängt der SV Breisach die zweite Mannschaft des FC Denzlingen. Spielbeginn ist um 16.00 Uhr