Waldemar Isele ist bei der Kaiserstühler Weinmarketing GmbH (KWM) nach 25 Jahren als Geschäftsführer in den Ruhestand getreten. Nachfolger in dieser Position sind Petra Littner und Denis Kirstein.  Isele war auch der Mann, der das Bezirksweinfest in Breisach organisierte. Eckart Escher, Vorstand im Badischen Winzerkeller der Sonnenwinzer, verabschiedete Waldemar Isele in Beisein der Vertreter der Kaiserstühler Weinwirtschaft. Waldemar Isele war vor und neben dem Engagement für die KWM auch jahrelang Geschäftsführer der WG Achkarren (1988 bis 2016) und engagierte sich in der Weinwerbezentrale. Er organisierte die Aktion der offenen Winzerkeller und die Feuertaufe seines Wirkens um das Bezirksweinfest erfolgte 1992, nachdem er im Jahr 1991 als Geschäftsführer bestellt worden war. Ein beeindruckendes Weinfest war die Folge. Bis zu 100.000 Besucher lockte das Weinfest jährlich, bei dem auch das Elsass und Großveranstaltungen (wie das Kreistrachtenfest und Wunschkonzert) mit einbezogen wurden. Das Fest wurde zum Tourismus-Magnet. Escher hob noch einmal hervor, was Isele so erfolgreich in Szene gesetzt hatte. Sicherer Blick für Wichtiges, Wesentliches sowie Moderates, bürgernah, unkompliziert und vertrauensvoll. „Das waren sehr gute, alte Zeiten, mach’s gut“, sagte Eckart Escher.

Waldemar Isele meinte zum Abschied: „Das Weinfest war immer eine runde Geschichte. Jetzt bin ich von der Last befreit, auch wenn es keine Last war. Aber auch  Petra Littner habe das Weinfest im Blut. Sie war über Jahre hinweg mit Waldemar Isele für das Weinfest mit verantwortlich. Neu an ihrer Seite steht auch kein Unbekannter, Denis Kirstein ist ebenfalls Geschäftsführer der Winzergenossenschaft Achkarren, so wie es Waldemar Isele selbst auch einmal war.