Mit einem insgesamt wohl gerechten 1:1 Unentschieden trennten sich am Mittwoch die Mannschaften der Sportfreunde Winden und des SV Breisach. In dem insgesamt recht zerfahrenen Spiel, das aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse auf dem doch recht kleinen Kunstrasenplatz in Winden ausgetragen wurde, erarbeiteten sich beide Teams im Verlauf der 90 Minuten eine ganze Reihe von Torchancen. Den Führungstreffer erzielten die Gäste aus Breisach in der 23. Minute mit ihrer ersten Chance des Spiels, nachdem bis zu diesem Zeitpunkt eher der Gastgeber aus Winden die größeren Spielanteile hatte. Petrick Schneider setzte mit einem gefühlvollen Pass Kapitän Tim Weber in Position, der alleine auf das Windener Tor zulaufen konnte. Seinen Schuss konnte der Windener Schlussmann zwar zunächst noch abwehren, der Ball fand dann aber doch noch den Weg ins Tor. Weitere gute Chancen zum Ausbau der Führung hatten Hannes Kreutner mit einem direkt aufs Tor gezogenen Freistoß und Marco Glootz, der wenig später nach einem Kopfball aus kürzester Distanz am hervorragend reagierenden Windener Torwart scheiterte. Aber auch David Guy im Breisacher Tor konnte sich auszeichnen. In einer brandgefährlichen 1 gegen 1-Situation ging er als Sieger hervor und rettete damit den knappen Vorsprung in die Pause.
Nichts zu halten gab es dann aber für Guy in der 50. Spielminute, als der Windener Christoph Klausmann einen Ball mit dem Rücken zum Tor annahm und dann aus der Drehung den Ausgleich erzielte. Durch diesen Treffer sichtlich motiviert, erarbeitete sich das Team aus dem Elztal einige Chancen, die aber allesamt vom aufmerksamen Breisacher Torhüter zunichte gemacht wurden. In der 75. Minute sah Marco Glootz, der nach einer längeren Sperre zum ersten Mal wieder auf dem Platz stand, nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote-Karte. Trotz dieser Schwächung wäre Breisach fünf Minuten später um ein Haar in Führung gegangen. Einen von Kreutner getretenen Freistoß konnte der Windener Torhüter nur abprallen lassen, Petrick Schneider schoss den Abpraller aber nur an den Außenpfosten. Gegen Ende des Spiels versuchte die Heimelf mit aller Macht, den Siegtreffer zu erzielen, aber auch drei Eckbälle in der letzten Spielminute brachten die Breisacher Defensive nicht mehr in Verlegenheit.
Aufstellung: Guy, Klaus (79. Aydin), Glootz, Kreutner, Kaya, Weber (90. Siebenhaar), Bergmann, Amann, Herth, P. Schneider, Gjuliqi (65. Mayer)
0:1, 23. Weber, 1:1 50. Klausmann
Bereits am kommenden Samstag empfängt der SV Breisach die Reserve des FC Denzlingen. Spielbeginn ist um 16.00 Uhr im Breisacher Waldstadion