C1-Jugendspieler des SV Breisach zeigen fulminantes Können
C1 feiert nach einer 11:1 Torgala die Meisterschaft und steigt in die Bezirksliga auf: Eine unglaubliche Woche hat die C1 hinter sich. Bereits letzten Mittwoch stand für die C1 nach vielen Jahren wieder ein Pokalhalbfinale für eine männliche Jugendmannschaft des SV Breisach an. Das Spiel gegen die C1 aus Rieselfeld hatte für zwei Kreisligateams ein sehr, sehr hohes fußballerisches Niveau und man merkte sofort, wieso beide Teams auf dem Weg in das Halbfinale auch mehrere Bezirksligamannschaften ausschalten konnten und in ihren jeweiligen Ligen ganz vorne stehen. Der Gast aus Rieselfeld war an diesem Tag die etwas clevere und kaltschnäuzigere Mannschaft vor dem Tor, weshalb sich Breisach am Ende mit 0:3 geschlagen geben musste.
Spiel auf hohem Niveau
Die Ausgangslage vor dem letzten Saisonspiel hätte nicht spannender sein können. Die C1-Mannschaft und der sehr starke Konkurrent aus Au-Wittnau lagen punktgleich an der Tabellenspitze und beide Teams mussten unbedingt gewinnen, um ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft zu erzwingen. Da das Torverhältnis bei einer Punktgleichheit der Tabellenführer im Jugendbereich kein Entscheidungskriterium darstellt, waren auch die 18 Tore Vorsprung für Breisach keine Hilfe. Dementsprechend würde an diesem Wochenende nur eine Entscheidung fallen, wenn sich die beiden Mannschaften in der Tabelle punktemäßig unterscheiden. Breisach hatte den Tabellensechsten aus Bad Krozingen zu Gast und Au-Wittnau musste auswärts gegen den Fünften JFV Sulzbach antreten. Es galt also zunächst die eigene Heimaufgabe souverän und fokussiert zu meistern. Was die C1 dann von Anfang an auf den Platz brachte war schlichtweg überragend. Bereits in der 2. Spielminute konnte man nach einem Eigentor die Führung erzielen, die man durch eine klasse Leistung schon in der 1. Halbzeit auf einen beruhigenden 4:0 Vorsprung ausbauen konnte.
Jubel kannte keine Grenzen mehr
In der zweiten Halbzeit spielte Breisach auf dem hohen Niveau weiter und erzielte ein sehenswertes Tor nach dem anderen. Praktisch mit dem 9:0 erreichte den SV Breisach die Nachricht über die Niederlage von Au-Wittnau und der Jubel kannte keine Grenzen mehr. In den letzten 10 Minuten wurde die Torausbeute noch etwas in die Höhe geschraubt und zum Abschluss wurde dem Gast der Ehrentreffer überlassen. Eine fulminante Vorstellung der C1! Im letzten Saisonspiel 11:1(4:0) gegen Bad Krozingen spielten:
SV Breisach C1: Enis Binaj, Tim Rombach, Jan Kreutner, Tim Theilacker, Mick Bilharz, Nico Bühler, Nikos Tsakili, Manuel Ditz, Leon Willmann, Luis Becher , Paul Rein, Niklas Münch, Maurice Bäuerle, Pietro Willmann Verletzt fehlten leider: Kay Braunschweig, Markus Nidens und Hüseyin Kaya Tore: 2. 1:0 Eigentor, 11. 2:0 Nikos Tsakili, 23. 3:0 Jan Kreutner, 33. 4:0 Tim Theilacker, 38. 5:0 Nikos Tsakili, 42. 6:0 Mick Bilharz, 44. 7:0 Tim Theilacker, 48. 8:0 Maurice Bäuerle, 51. 9:0 Nikos Tsakili, 56. 10:0 Leon Willmann, 65. 11:0 Luis Becher, 69. 11:1 Bad Krozingen