Nicht mehr weg zu denken aus dem Veranstaltungskalender Breisach ist der Riesenflohmarkt auf dem Weinfestgelände. Und dieses Jahr feiert er ein Jubiläum.
Neu dieses Jahr war die Fundfarräder Versteigerung auf der Bühne im Fritz-Schanno-Park. Bürgermeister Rein, unterstützt durch Stellvertreter Menges, brachten die über 30 Fundstücke zu Geboten zwischen 5 und 110€ an die neuen Besitzer. Darunter waren auch einige hochwertige Drahtesel die zum Schnäppchenpreis den Besitzer wechselten. An 600 Ständen konnten die über 12000 Besucher Kunst und Krempel, aber auch Alltags und Gebrauchsgegenstände für wenig Geld erstehen.

Vom Spielzeug bis zum Kleinmöbel war alles dabei, der ein oder andere Sammler und Schnäppchenjäger wurde garantiert fündig. Mehr und mehr entwickelt sich die Veranstaltung in ein Volksfest.Nicht zuletzt unterstützt durch das vielfältige gastronomische Angebot, welches keine Wünsche offen lies. Für die Kleinen hielt der Jugendclub Breisach eine betreute Spielfläche bereit Das badenova Bähnle und Fahrradversteigerung sind nicht das einzige, was Yves Muck für die Zukunft an Neuerungen parat hält.