Oliver Rein, seit 16 Jahren Bürgermeister von Breisach, ist pünktlich zum Frühlingsanfang 2022 in diesem Amt bestätigt worden. Mehr als ein Achtungserfolg für den Kommunalpolitiker. Obwohl es keinen Gegenkandidaten gab, konnte der neue und alte Bürgermeister eine Wahlbeteiligung von 27,7 Prozent erzielen. 96,5 Prozent der Bürgerinnen und Bürger wählten Oliver Rein direkt in dieses Amt. Im Interview mit dem „Echo am Samstag“ sagte Rein: „Ich liebe die Stadt und kann sie auch authentisch vertreten.“ Die Stadt sei „einfach gut aufgestellt.“ Und natürlich sei er mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen auch ein „ganz normaler Bürger von Breisach“. Oliver Rein, 49 Jahre alt, ist jetzt weitere acht Jahre direkt gewählter Bürgermeister von Breisach.

Rein Buergermeister Breisach Familie

Oliver Rein mit seiner Familie: (v.l.): Paul, Oliver, Petra und Felix Rein