Noch unklar ist die Ursache eines Dachstuhlbrandes am Samstag in einem Reihenhaus in der Breisacher Vogesenstraße. Anwohner hatten die Polizei verständigt, nachdem Rauch auf dem Balkon sichtbar wurde. Die Breisacher Feuerwehr war umgehend vor Ort und konnte den Brand mit einer enormen Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl rasch unter Kontrolle bekommen. Das Deutsche Rote Kreuz war mit sechs Fahrzeugen inklusive Notarztwagen zur Brandstelle gekommen, da zunächst unklar war, ob sich Personen in dem brennenden Haus aufhielten. Dies war nicht der Fall, die Hauseigentümer waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht in ihrer Wohnung. Auch andere Personen wurden nicht verletzt. Der Feuerwehr gelang es, den Brand so einzugrenzen, dass die angrenzenden Reihenhäuser von dem Flammen verschont blieben. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 140.000 Euro. Brandexperten müssen   nun herausfinden, was zu dem Brand geführt hat.